Vanillekipferl
6. November 2020
Kokosmakronen
6. November 2020

Zimtsterne:

Zutaten:
190g Puderzucker
300g gemahlene Nüsse
10g EyWeiß + 50g Wasser oder 60g Aquafaba
1 TL Zimt

Das EyWeiß steif schlagen und später Stück für Stück den Puderzucker einrieseln lassen.
1/3 zur Seite stellen und den Rest mit 200g Nüssen und Zimt verkneten.

Auf den restlichen Nüssen den Teig ausrollen auf etwa 8-10 mm. Sterne ausstechen und diese mit der EyWeiß/Puderzuckermischung einstreichen.

Bei 150 Grad ca. 10-12 min backen, nach 8 min den Ofen für einen Spalt für die restliche Backzeit öffnen.

Lass es dir schmecken..

Du möchtest meine Arbeit unterstützen? Dann freue ich mich über eine Kleinigkeit in meine Kaffeekasse:
Kaffeekasse für die Küchenfee

Danke dir,
deine Küchenfee Zsuzsa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.