Brownie-Duo
15. April 2019
Karottenkuchen mit Frosting
19. April 2019
Show all

Spiegelei-Muffins

Tja ja nun steht Ostern wieder vor der Tür und der Veganer im Allgemeinen neigt dazu tierische Produkte nachzubauen. So reihe ich mich nun auch ein und präsentiere stolz meine Spiegelei Muffins.

Ihr braucht für die Muffins:

Zutaten:
350 g Mehl
300 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
5 EL Eiersatz
1 Pck. Backpulver
130 g Öl
180 g Orangenlimo

Alles miteinander verrühren und in die Muffinförmchen füllen. Danach bei 160° Grad Umluft für 15min backen. Bitte macht die Förmchen nicht zu voll, der Teig geht noch auf 😉
Die Creme ist improvisiert:
200 ml vegane Sahne
125 g veganer Frischkäse
etwas Vanille

Alles zusammen aufschlagen bis es eine streichfähige Masse ist. Die Creme auf die ausgekühlten Muffins geben und verstreichen.

Ganz zum Schluss mit Pfirsichstücken verzieren und servieren.

Wie immer einfach – aber lecker.

In diesem Sinne eure Küchenfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.