Maroni-Feigen-Quiche
19. Oktober 2018
Quarkbällchen
29. Oktober 2018
Show all

Schaurig schöne, leckere Glibberaugen..

Was macht Frau, wenn sie Halloween liebt, aber die meisten Süßigkeiten im Supermarkt nicht vegan sind?

Ganz klar, selbst ist die Frau und selber machen ist eh voll in oder? Ich war auf der Suche nach Glibberaugen. In allen vorhandenen ist leider Gelatine drin, Gelatine ist bekanntlich nicht vegan und kommt daher nicht in Frage.

Also schnell mal Google befragt und ein Video gefunden – natürlich nicht vegan, aber ist ja kein Problem, dass bekomme ich auch umgestellt.

Was braucht ihr alles dafür?

  • Götterspeise (ich habe Instantgötterspeise genommen, da diese ohne Gelatine war)
  • rote und schwarze Lebensmittelfarbe
  • Vanillepuddingpulver
  • Sojadrink
  • etwas Zucker
  • Agar Agar
  • Cake Pop Förmchen
  • Backtrennspray

So und schon kann s los gehen. Ihr rührt 1 TL Götterspeisepulver mit 1TL Agar Agar und 5 TL kochenden Wasser an, bei Bedarf etwas rote Lebensmittelfarbe dazu geben, dann wird der Effekt schöner. Die Cake Pop Förmchen erst mit Backtrennspray einsprühen und dann etwas Götterspeise hinein geben. Danach am besten im Gefrierschrank erkalten lassen.

Nächster Schritt 1 Pck. Vanillepuddingpulver nach Anleitung kochen und 1,5TL Agar Agar mit dazu geben. Die Cake Pop Förmchen aus dem Gefrierschrank nehmen, auch ein Brett oder Tablett legen und erst das Förmchen in dem schon der Wackelpudding ist füllen und danach in das Förmchen mit Loch. Keine Angst der Pudding härtet so schnell aus, dass da nicht viel ausläuft. Wichtig ist ihr müsst die Förmchen bis zum Rand befüllen. Danach wieder in den Gefrierschrank. Wenn alles ausgehärtet ist nehmt ihr beide Teile aus dem Gefrierschrank und bestreicht eine der beiden Seiten mit frischem Pudding und lege dann beide Förmchen übereinander. Leicht andrücken und wieder kühlen lassen.

Der letzte Schritt ist, die Augen vorsichtig aus dem Förmchen lösen und mit schwarzer Lebensmittelfarbe eine Pupille malen.

Schwuppdiewupp seid ihr fertig <3

Die Augen halten sich 3-5 Tage im Gefrierschrank.

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen oder auch Erfahrung beim nach machen.

Eure Küchenfee Zsuzsa

 
 

2 Kommentare

  1. Käthe sagt:

    Ihhh ba die sehen so ekelig aus *grusel*. Mega Effekt !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.